Seit Anfang der 90er Jahre entwerfe und baue ich unter dem Motto „Die größte Kunst ist die Natur“  Objekte und Skulpturen, die als wesentliches Element Hölzer einheimischer Bäume verwenden.

Narren der letzten Tage auf seeuntüchtigem Floß auf der Flucht vor steigenen Fluten. An Deck Säcke voller Gold.  

TINA  „There is no alternative“ künstlerische Gestaltung Egle Pakarklyte, Münster  

Prototyp 1:    Der Sound aus dem Ohr Individuelles Instrument aus Birkenholz mit Applikationen aus Micaia    

Historische Linde vom Prozessionsweg in Münster, die Opfer eines Sturmes wurde. Der Stamm wurde in vier etwa 18 Zentimeter dicke Segmente gesägt, und die Flächen bearbeitet. Die Anordnung bei der Aufstellung ermöglicht eindrucksvoll, den fortgeschrittenen Zerfallsprozess zu studieren. Die Arbeit soll im öffentlichen Raum päsentiert werden und das kontinuierlich fortschreitende  Phänomen beobachtbar sein.  

Europäisches Messgerät zur Ermittlung von Handelsklassen bei Pflaumen* *EMZEHBPFLAU

Arbeit aus Maulbeerholz

Sich zugeneigtes Paar in vertrauter Nähe

Viel Herz, ein wenig Malus und ganz viel Liebe.

Diese Skulptur ist eine Auftragsarbeit eines unbekannten Läufers bei dem Künstler Dieter von Levetzow.  Der Auftraggeber hat die Abnahme des Werkes verweigert.  Wenig später ist sie mir begegnet und ich hatte das Gefühl, sie sei für mich gemacht.  

Immer wieder besteht jemand auf der Position, der von ihm aufgezeigte Weg sei alternativlos. Weil ich das nicht glaube habe ich dem einzig der Überprüfung standhaltenden Alternativlosen eine Gestalt gegeben.